Schulende 2007

Heute war es soweit! Die Zeugnisse wurden verteilt. Ich will niemandem im Internet mehr verraten, als dass ich einen "Ausgezeichneten Erfolg" hatte. Gleich nach dem "Unterricht" sind Alex, Niki und ich Eisessen gegangen. Dann habe ich mir SimCity DS gekauft! Zuerst hat es mir nicht gefallen, jetzt aber schon. Es ist interessant. Achja, und noch was: Ich habe gestern eine Figur entworfen, die sehr cool aussieht. Da diese Figur eine Krawatte trägt, wollte ich sie RedTieGuy nennen, aber das war ein blöder Name. Ich habe also die Abkürzung genommen: RTG. Wenn man RTG richtig ausspricht, kommt Artie G. heraus! Okay. Artie muss für einen richtigen Namen stehen, also Arthur. Und das "G"? Das weiß ich auch nicht. Hört sich irgendwie nach Ali G. an, was ich bescheuert finde...

Ein Bild werde ich wann anders reinstellen.

...oder nie!

Die Ziellinie

Da ich gestern nichts geschrieben habe, schreibe ich heute umso mehr rein. Gestern war Sporttag. Da durften wir uns entscheiden, bei welchem Match wir zuschauen: Fußball oder Volleyball?
Ich entschied mich für Fußball. Das war ein Schüler gegen Lehrer - Match. Ich habe nicht viel davon mitgekriegt. Warum? Wir haben am Boden gesessen, aber nicht zugesehen. Eigentlich haben wir uns gegenseitig angesehen, und ich habe aus "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" das dritte Kapitel erzählt. Und zwar das ganze. Jedes Detail!

Ich: "Und dann habe ich mich bei Klubbone angemeldet, um in der Arena-"
Niki: "Klobohne?!"
Ich: "Ähm, nein. Also: Ich habe mich bei...KLUBBONE in der Arena angemeldet, und..."
Menge: "TOOOOOOR!!!"
Ich: "HALTET MAL DIE KLAPPE!!!"

Ja, es ist genauso gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe...

Später haben wir den Jahresbericht gekriegt. Dort sind die Klassenfotos drin. Dann auch noch Texte und Projekte und so weiter...
Am besten fand ich die letzte Seite, wo lustige Sachen standen, wie das Ende einer Geschichte mit dem Thema "Unheimliche Begegnung". Der Satz lautete: "Der Speer durchbohrte die Bestie und starb."

Der heutige Tag: Ich ging nach der zweiten Stunde Heim, weil mir schlecht war. Danach habe dann nur auf YouTube irgendwelche "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" - Videos angesehen. Diese zwei Tage waren ziemlich Paper Mario, äh, ich meine lustig.

Tja, morgen ist Schulschluss, und wir werden einfach auseinander gerissen! Die Einen gehen in das "G", wo man kein Werken hat, die Anderen in das "RG", wo man mehr Mathe hat.

Mr ist langweilig.
Was habe ich gesagt?!
"Mister ist langweilig"?!

Cool! Eigentlich wollte ich sagen: "Mir ist langweilig, ich schreibe eine Geschichte!". Und genau das werde ich machen! Ich schreibe eine Geschichte über einen Kerl namens "Herr Mister", der langweilig ist. Dann versucht er, sich aufmerksam zu machen, und er meldet sich an bei...


Tretboote

Heute war Wandertag!
Angefangen hat es damit, dass wir nach St. Margareten fuhren und einen Steinbruch gingen. Dort hatte es eine Führung gegeben. Naja, so ein alter Mann hat sich auf einen Sessel gesetzt und uns was erzählt.

Nächster Halt: Der Neusiedler See! Dort haben wir Tretboote gemietet und sind eine halbe Stunde herumgefahren. Das war sehr lustig! Blöd war nur, dass der Markus mit uns Autodrom gespielt hat und uns immer rein gefahren ist.

Am Weg nach Hause habe ich ganze Zeit im Bus nur Fotos von meiner Katze per Bluetooth verschickt. Diese Fotos habe ich Burgi-Sets genannt. Burgi heißt meine Katze. Warum Set? Es waren drei Fotos, die Burgi.jpg, Burgi2.jpg und Burgi3.jpg hießen.

Leider habe ich heute sonst nichts zu berichten. Schade! Morgen ist zwar Dienstag, aber wir gehen von der Schule aus nicht baden, da wir morgen nur fünf Stunden haben. In der letzten Woche ändert sich eben alles! Vielleicht gehen wir ja morgen ganz privat baden. Das wird dann hoffentlich mindestens genauso lustig wie beim letzten Mal. Ich schalte mal wieder den Wetterkanal ein und schaue nach, ob das Wetter halten wird!

Bis morgen!

In "der Stadt"

Gestern hat mir Alex wieder einmal von seinen Erlebnissen in irgendwelchen Multiplayer-Videospielen erzählt. Ich sagte, dass ich das auch mal spielen will. Irgendwie kam dann heraus, dass Alex und ich zu Niki gehen. Niki wohnt im Bezirksvorort, einer Mini-Stadt.
Alex' Oma sollte mich von so einer Tankstelle abholen und uns zu Niklas fahren. Nach tausend Telefonaten mit Alex und Niklas war es sicher, dass ich kommen kann und dass nichts dazwischen kommt.

Gesagt, getan, wir fuhren mit Alex' Oma zu Niklas und betraten ein riesiges Haus. Dann gingen wir nach oben in Nikis Zimmer und spielten irgendein Spiel namens "Red Faction", und zwar 30 Minuten lang. Dann spielten wir noch ein Anderes, und zwar 10 Minuten lang. Endlich waren wir fertig mit der Spielerei, also gingen wir zu Fuß zum Spielplatz.

Auf dem Weg zum Spielplatz redeten wir über die Leute, die wir hassen, und die Leute, die wir mögen. Dann haben wir irgendwelche Bewertungen abgegeben, wo 1 das Schlechteste und 10 das Beste ist.

Endlich waren wir angekommen. Die Schaukel war so ein Korb, wo mehrere Leute drin sitzen können. Niki und ich setzten uns hinein, Alex schaukelte uns. Dass sowas noch immer für uns lustig ist, ist mir schleierhaft. Aber es war wirklich lustig! Die Schaukeltouren wurden gefilmt, da ist nur Blödsinn rausgekommen, und ich habe sie mir angesehen.

Dann gingen wir Eisessen. Ich wollte ehrlich gesagt kein Eis, also ging ich zum "Libro" und kaufte mir einen Eistee Pfirsich. Den Fehler, mir nochmal einen Eistee Zitrone zu kaufen, mache ich nie wieder. Nach der Schule war ich nämlich beim Libro, da habe ich mir den Eistee Zitrone gekauft, der nach Hustensaft schmeckte. Da habe ich übrigens auch gesehen, dass es Mario Party 8 schon gibt. Egal, zurück zur Geschichte.
Als wir dann endlich fertig waren, gingen wir wieder zurück zu Niki, meine Füße taten schon weh, und sahen "Die Simpsons". Dann kam meine Mutter und holte mich ab.

Achja, hier meine persönliche Bewertung:

Sebi (Ist immer verschieden)
Clemens (Ist immer verschieden)
Franzl (8)
Markus (4)
Marco (5)
Simon (5)
Marcel (5)
Julian (4)
Alex (9)
Niklas (9)
Anita (5)
Rajmonda (4)
Julia (3)
Susanne (3)
Melanie (5)
Marlies (6)
Lilli (6)
Jana (5)
Kerstin (5)
Ilse (7)


Eine Erklärung? Naja, bei den Mädchen konnte ich keine hohe Bewertung abgeben, da ich ja kaum mit ihnen rede, nicht böse gemeint!

Wo ist die Hasenpfote?!

Gestern war einer der schönsten Tage in meinem Leben! Keine Hausübung, außer im Internet was nachschauen, und ich war nach der Schule baden. Naja, nach der dritten Stunde hatten wir ja schon aus, also ging ich Heim und schaltete meinen PC ein. Dort habe ich irgendwelche Flashmovies angesehen und dabei Hühnersticks gegessen. Alex, Niklas (Niki) und ich haben uns ausgemacht, dass ich angerufen werde, wenn die Beiden im Schwimmbad sind. Alex hat mich angerufen und sagte, dass er gerade fertig geworden ist und Niki abholt. Aber ich hatte noch sechs Hühnersticks übrig! Ich aß vier davon und gab den Rest meinem Vater. Daraufhin schaltete ich den Computer aus und wir fuhren in das Schwimmbad!

Dort war's ziemlich lustig! Niklas und Alex waren schon im Wasser. Niki und Alex haben mich gesehen und Niklas hat geschrien: "He! Der Dani ist da!" - "Ich seh's, Niklas!"
Nachdem ich in das Wasser gegangen bin, ging de Spaß los. Dieses Schwimmbad hatte eine kurze, aber dicke Rutsche. Niklas hat sich vorne an der Rutsche festgehängt. Alex rutschte runter bis zu Niklas' Füßen und hielt sich dort fest. Ich rutschte runter, aber verfehlte Alex' Füße und war im Wasser. Dann spielten wir "WO IST DIE HASENPFOTE?!".
Dieses Spiel war ein Folterspiel, weil Niklas mich oben festhielt, Alex hielt mich bei den Füßen fest. Niklas schrie: "WO IST DIE HASENPFOTE?!" und tauchte mich in das Wasser.
"Jetzt lass' mich doch mal antwor-" PLATSCH!
"WO IST DIE HASENPFOTE?!"
"Ich wollte doch nur Schokolade verkaufen!" PLATSCH!
"WO IST SIE?!"
"Ich habe sie Ihnen doch gebracht!"
Das ging eine Stunde so weiter, dann gingen wir aus dem Wasser zu unserem Platz.
Dort hat Niklas einen Telefonstreich bei Julian gemacht. Danach wollte ich einen machen.
Julia hob ab, aber Niklas nahm mir das Handy weg und sagte IN das Handy hinein: "Noch nicht anrufen! Ich schalt auf Freisprechanlage! ...
...Aufnehmen!" Alex und ich mussten uns totlachen.

Okay, beim zweiten mal In's-Wasser-Gehen machten wir das ganze nochmal, nur kam Clemens auch noch dazu. Irgendwann aber...

...merkte ich, dass es schwarz am Himmel war. Dann kam eine Durchsage, die niemand verstand: "%§)(/)(`§/ um Eingang!" "WAS?!" "%/$()/%$/$ itte zum Eingang!"

Plötzlich war meine Mutter da und holte mich ab. Ich wusste nicht, was los war! Ein Sturm zog auf! Wir haben es nach Hause geschafft, bevor es zu regnen begann. So ein Glück. Leider war ich so müde, dass ich gestern nichts in meinen Blog schrieb. Außerdem lief Dr. House.

Bye!

Be afraid honey...

Ich möchte heute etwas über Geschichte sagen: Irgendwie ist es langweilig! Man merkt es irgendwie gar nicht! Irgendwann "wacht man auf" und denkt sich: "Hey, ich hör ja gar nicht zu!".
Naja, was soll man machen?

Okay, ich möchte mich mal selbst zitieren, als ich gesagt habe:

Zeichnen war gut, in Turnen haben wir fast nichts gemacht, unser Turnlehrer hat gesagt, dass es bei uns positive und negative Seiten gibt. Die heutige Stunde hat wieder NEGATIVE Seiten hervorgehoben.

Ja. DAS ist es. Und heute habe ich einen Zettel vom Turn-und Physiklehrer bekommen, den ich dann vorlas. Er stand unter dem Titel: "Positiva der 2C-und 2A Klasse"
Dort standen Dinge wie: "Ich mag eure Witze, auch wenn sie nicht so lustig sind. Hihihi! :-D"
Dazu möchte ich mich wieder zitieren:

Wenn das Wasser wieder so kalt ist, gehe ich zu den Turnbefreiten. Ich hoffe, die haben noch mehr schlechte Witze...

Ja. Achja: Der Titel lautet doch "Be afraid honey"! Warum? Weil ich gerade die FM4-Tagebücher von Stermann und Grissemann lese. Dort steht übrigens "be afraid honey, it's...fm4" drauf.

Nachdem ich aus der Schule gekommen war, habe ich gegessen, dieses bescheuerte Prisma ausgeschnitten und geduscht.

Noch ein paar "Outros":

Das war dann alles für heute!

Das war's für heute!

Vielleicht spiele ich jetzt Wii...?

Dan Solo
N. Heilbar

Na dann, bis später!

Bis dann!



Tja, und heute sage ich:

Bye!

Schwimmen!

Heute war es soweit...
Wir waren schwimmen. Als ich dann im Wasser war, hat es begonnen zu regnen. Wir mussten
aus dem Wasser gehen. Ich fragte, was das soll, der Regen ist doch eh nur Wasser.
Der Herr Professor sagte: "Wenn der Blitz im Wasser einschlägt, komme ich in das Gefängnis!" Das konnte ich verstehen. Wer will denn schon in das Gefängnis, bis er einen Pasch gewürfelt hat oder 50 Euro Kaution zahlt?
DANN aber...
...hörte der Regen auf! Kaum hatten sich die Anderen umgezogen hüpften sie in das Wasser, es regnete, und sie gingen wieder raus. Dann wurde es wieder schön und die Meisten gingen wieder hinein. Ich wollte nicht mehr...

In Biologie waren wir draußen im Hof. Es war so lala....
Wie immer eben.
Fad.
...zumindest für mich...

Was gibt's denn noch zu berichten? Achja: Wir haben besprochen, was in der letzten Schulwoche passiert.

Montag: Wandertag
Dienstag: Normaler Unterricht
Mittwoch: Sporttag
Donnerstag: Auch ganz normaler Unterricht
Freitag: Messe, Zeugnisverteilung

Was ich in den Ferien vorhabe? Ich sage nur ein Wort: Nintendo.
Ich werde den ganzen Tag Nintendo spielen. Ich freue mich schon, weil ich dann wieder anfange, Twilight Princess zu spielen! Ich habe mir vorgenommen, es in Sechs-Monats-Abständen zu spielen, damit es nicht langweilig wird! Hey, habe ich das nicht irgendwann mal erwähnt...?

Bis dann!

Schwimmen oder nicht schwimmen, das ist hier die Frage...

...die sich leicht beantworten lässt, wenn ich jetzt zur Wii gehe und den Wetterkanal einschalte! Das mache ich später. Jetzt zum Schultag: Zeichnen war gut, in Turnen haben wir fast nichts gemacht, unser Turnlehrer hat gesagt, dass es bei uns positive und negative Seiten gibt. Die heutige Stunde hat wieder NEGATIVE Seiten hervorgehoben. Zum Beispiel mussten wir uns hinsetzen, aber Marcel ging noch irgendwo im Turnsaal herum, worauf unser Turnlehrer sagte: "Schriftliche Zusammenfassung der heutigen Stunde!"
Marcel sagte darauf: "Ha?! Wos is?!" Ein anderes Beispiel: "Also Jungs, jetzt schreibt jeder auf das Foto hinten drauf: 'Lieber...und dann euer Name'. Das heißt, der Franzl muss 'Lieber Franzl' schreiben." Ein paar sagten: "Und was muss ich schreiben?"
Der heutige Tag war irgendwie verrückt...
Sebi hat narrische Schwammerl gegessen (Für Deutsche: Er hat verrückte oder verrücktmachende Pilze gegessen.) und die meisten haben sich wie diese Verrückten am Fasching (Für Deutsche: Karneval) benommen.

Ob wir morgen ENDLICH wieder schwimmen gehen? I dunno...
Ich hoffe doch...
Wir wollten ja heute schon privat schwimmen gehen (also Niklas, Alex und ich), aber ich hatte mein Turnzeug in der Schule, Alex war es zu kalt und Niklas kann heute nicht...aus irgendeinem Grund.

In Geographie haben wir gespielt, nachdem wir Kritiken über die Stunde anonym geschrieben haben. Eine Kritik weiß ich noch:

"Mies gelaunte Lehrerin, Pausen waren toll, fades Buch, keine Filme"

So, ich schalte jetzt den Wetterkanal ein.

Bis dann!

Maschinenschreiben

Es gibt so ein kleines Gschichtl über den Maschinenschreibkurs in unserer Schule. Da wir 21 zu viel sind, kommen Mädchen und Buben abwechselnd dran. Es war einmal so, dass die Buben kein Maschinenschreiben hatten, weil es ausfiel. Danach hatten WIEDER die Mädchen
MS (Maschinenschreiben). Das würde heißen, wenn die Buben alle zwei Wochen ausfallen, dann haben nur die Mädchen MS. Tja, heute vor zwei Wochen waren die Buben dran und wir haben uns vor den Informatiksaal gesetzt, weil wir auf den Professor gewartet haben.

Wir haben sehr viel gelacht.

Aber er kam nicht! Als sich zwei von unserer Klasse im Sekretariat erkundigt haben, haben wir herausgefunden, dass Maschinenschreiben ausfällt! Also sind wir gegangen!

Eine Woche später sollten dann die Mädchen wieder drankommen, also sind die Buben gegangen. Sebi hat mich angerufen, dass WIR Maschinenschreiben haben. Es kamen nur fünf Leute hin, also kommen an diesem Freitag, also heute, die anderen 16 dran.

Jetzt sitze ich gerade in der Schule vor dem Computer und mache einen neuen Post in meinem Weblog, wobei ich gerade fertig geworden bin.

Schon wieder nicht baden!

Der Titel sagt alles. Wir haben in der Freistunde "Hidden Enemy" gespielt. Dieses Spiel habe ich erfunden. Also: Sowas wie verstecken mit fangen. Nur in einer Schule. In einer recht Großen. Wir hatten sehr viel Spaß, wie immer, und nach der Freistunde wollten wir baden gehen. Wir zogen uns die Schuhe an und...

...Marcel kam. "Mia geinga doch net schwimma! Es räignt!" (Wir gehen doch nicht schwimmen! Es regnet!) Und so zogen wir unsere Schlapfen wieder an und gingen in den Umkleideraum. Heute haben wir uns getrennt. Die Fußballer gingen in einen Turnsaal, die Volleyballer in den Anderen. Ich wollte nicht Fußball spielen, da ich Angst hatte, Sebi würde mich schon wieder foulen.

Als wir dann in die Garderobe gingen, der Unterricht war aus, merkte Sebi, dass jemand seine Tasche durchwühlt hatte. Naja, es hat eh nichts gefehlt.
Aber ein Motiv wäre die Tatsache, dass er wieder mal gefoult hat und jemand wurde sehr wütend...wie ich damals.

Na dann, bis später!

Nicht Baden!

Heute waren wir nicht baden, da das Wetter dann doch net so schön war!
Heute habe ich in der Schule nur Minish Cap gespielt, Alex und Niklas haben zugesehen.
Naja, momentan bin ich im Spiel schon weiter als Markus, der es mir geborgt hat.
Ein bisschen spiele ich noch, dann geh' ich schlafen. Es ist schon spät...

Mini

Heute hat mir Markus "Minish Cap" geborgt. Ist ein recht gutes Spiel! Heute hatten wir auch Englisch-Schularbeit. Sie war schnell zu lösen. Ich habe sie mir nochmal durchgelesen und keine Fehler entdeckt, also gab ich sie ab und ging. Am Spielplatz war ich heute nicht, da das Wetter nicht so schön war.
Achja, vielleicht gehen die Buben aus unserer Klasse schwimmen! Ich habe mir eine neue Badehose gekauft, damit...
Damit ich eine neue habe! Yay!
Heute war Turnen lustig, weil wir zu dritt Basketball gespielt haben! Pauli (2A), Clemens und ich! Ich wollte aus einem bestimmten Grund nicht Fußball spielen:

Donnerstag, der 31. Mai: Heute spielten wir Fußball. Leider hat Sebi alle gefoult und beleidigt. Er hat ein Stück von meinem Rücken gepackt und mich weggeworfen. Und DAS ist kein Foul?!

Freitag der 1. Juni: Mir tut die Wunde immer noch weh...
Samstag der 2, Juni: Mir tut die Wunde immer noch weh...

Das war der Grund. Die Wunde tut übrigens nicht mehr weh. Wenn das Wasser wieder so kalt ist, gehe ich zu den Turnbefreiten. Ich hoffe, die haben noch mehr schlechte Witze...

Frisur

Gestern Nachmittag bin ich gleich nach der Schule Kirchenblätter austragen gegangen, um rechtzeitig zum Friseur zu kommen. Das Neue-Frisur-Machen war angenehm. Meine Haare wurden auch gewaschen - und abgeschnitten!

Am Abend hatten wir Besuch, weil mein Vater - wie jedes Monat - seine Freunde getroffen hat. Sonst gibt es nichts mehr zu berichten. Vielleicht telefoniere ich mit Freunden über Skype....